Unternehmen Philosophie Kompetenz Wissenswertes Aktuelles Karriere Kontakt Kunden-Login
zurück zur Startseite
 
 
 
  Die 7 P des Praxismarketingsm
 
 


Über sehr lange Zeit war das Gesundheitswesen keinem direktem Wettbewerb ausgesetzt. Die Patienten „kamen“ eben. Schließlich hatte man ja seinen „guten Namen“. In Zeiten der klar kommunizierten Kostensenkungspolitik im Gesundheitswesen, sinkender Gesundheitsbudgets und knapper werdender privater Geldbeutel ist ein professionelles Praxismarketing unumgänglich. Ausgehend von den besonderen Bedürfnissen des Gesundheitssektors, haben wir in nachstehender Grafik einmal den Ablauf eines beispielhaften Marketingprojektes dargestellt.

 
  die_7P_des_praxismarketings  
 
Strategische und marketingtechnische Beratung: profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how aus unterschiedlichen Branchen und Disziplinen – seien Sie Ihren Kollegen einen entscheidenden Schritt voraus und erarbeiten Sie mit uns gemeinsam Ihre Kernaussagen und -kompetenzen!

Corporate Design: nur ein professionelles, individuelles und auf alle Verwendungsarten abgestimmtes CI ist langfristig kostengünstig (effizient) und wirksam (effektiv).

Werbung: Wir führen Ihre Praxiskommunikations zum Erfolg – ob auf Drucksachen, im Internet oder gar in Rundfunk und Fernsehen.

Pressearbeit und aktuelle Informationen: Onlineredaktion, Newsfeed, Content Management durch unseren Partner medizin.de.

Kundenbindung- und information: Redaktion für Patientenratgeber, Broschüren. Innovatives Praxis-TV.

Medizinische Illustration und Animationen: rücken Sie Ihre (IGeL-)Leistungen ins richtige Bild – eine äußerst interessante Kombination mit Praxis-TV und/oder Ihrem individuellen Internetauftritt.

 
 

Vergessen Sie nicht – Marketing ist weitaus mehr wie die Summe seiner Teile. Bedenken Sie die vorgenannten, eng miteinander verwobenen Punkte bei der Auswahl Ihres Partners. Vergleichen Sie unseren Stärken und unserem Know-how mit dem unserer Mitbewerber! – Ganzheitliches Gesundheitsmarketingsm– wir stellen Ihre Dosierung patientengerecht zusammen!

Lesen Sie bitte auch den Artikel unseres Gesundheitsmarketingexperten zum Thema Praxismarketing.

 
 
 
 
© 2004 by Schöne MittelstandsMarketing  Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Sitemap